Icons

Fleißige Bienchen bei GC-heat

Fleißige Bienchen bei GC-heat


Die (Wild-)Bienenpopulation nimmt seit Jahren weltweit ab.
Die Gründe hierfür sind zahlreich und reichen von zunehmendem Einsatz von Insektenvernichtungsmitteln über immer monotoner werdende Landschaften mit wenigen blühenden Pflanzen bis hin zu Lichtverschmutzung und Klimawandel.

Bienen spielen eine zentrale Rolle für den Erhalt der Landwirtschaft, denn sie bestäuben nicht nur Wildpflanzen, sondern auch den größten Teil aller landwirtschaftlichen Nutzpflanzen.

Albert Einstein hat einmal gesagt: „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“

Um hier einen kleinen Beitrag zu leisten, haben wir bei GC-heat beschlossen, zwei Bienenvölkern auf unserem Firmengelände ein neues Zuhause zu geben.

Da ein Bienenvolk aus bis zu 70.000 Bienen bestehen kann, wird es also künftig bei GC-heat sogar noch fleißiger zugehen als bisher.

Folgen Sie uns gerne auf Facebook und/oder Instagram, um über das Leben und Wirken unserer Bienen informiert zu bleiben.

Galerie